Verschenken Sie keine Rabatte mehr!

Es regnet Geld
Wenn Sie keine Rabatte mehr verschenken, dann bleibt Ihnen mehr Gewinn

Plündern Sie die Geldbeutel anderer !

Bessere Preise bei Kunden und Lieferanten

Der Konsulent Claus Angerhofer hilft Unternehmen bei nur 2 Fragen. „Wie erziele ich bessere Preise bei Kunden?“ und „Wie setzte ich bessere Preise bei Lieferanten durch?“.

Das Know-How basiert auf der jahrelangen Erfahrung in Preisverhandlungen bei internationalen Industriekonzernen. Sein Angebot richtet sich an Unternehmen aller Branchen im B2B Umfeld. Nachhaltige Verbesserung der Margen ist das erklärte Ziel der Kunden.
Für diese Intention bietet er Unternehmen maßgeschneiderte Trainings an.

Der Weg zum individuellen Verhandlungssystem: Die Emotion im Mittelpunkt

Über 20 Jahre hat Claus Angerhofer weltweit als Top Verhandler agiert. Er hat Wissen von Kollegen, Trainern und Literatur aufgesaugt, ausprobiert und dokumentiert. Rückschläge und exzellente Verhandlungsgegner analysiert und die Erkenntnisse in sein Reportoire aufgenommen. Nur Elemente, die sich mehrfach bewährt haben, sind in das persönliche Know-How Handbuch aufgenommen worden.
Leider gibt es kein universelles Wunderrezept. Konzentration auf einige Grundmotive und Toptalente ermöglichen es einem Verhandler sehr vielen Menschen erfolgreich gegenüber zu treten.

Die Forderung von Unternehmen an die Weiterbildung

Unternehmen wollen Weiterbildung. Allerdings soll sie wenig Zeit in Anspruch nehmen und ohne finanzielles Risiko sein. Trainings müssen rasch messbare Ergebnisse zeigen.
Kurzum, Seminare müssen ultrakompakt sein.
So hat Herr Angerhofer für seine Kunden mehrere Hilfsmittel zur raschen Umsetzung entwickelt.
Die Motivlandkarte, die Talentematrix und das Drehbuch für Ein- und Verkäufer.

In seinen individuell angepassten Trainings unterstützt Unternehmen selbständig Ihre Ergebnisse zu verbessern.

Mitarbeiter zum Regisseur einer Verhandlung entwickeln

Basierend auf den konkreten Anforderungen der Kunden und seinem Erfahrungsschatz erarbeitet Claus Angerhofer mit seinen Teilnehmern ein maßgeschneidertes Verhandlungsdrehbuch. Szene um Szene wird erarbeitet wie man das Gegenüber einschätzt und die Taktik auslegt. Wann ein aktiver Höhepunkt zu setzen ist, wo nichts verschenkt werden darf und wann man weich zum Menschen sein muß.

Die Kunden wissen in Zukunft wo Fallen lauern, wann Sie ein wenig Geduld brauchen, wie Sie agieren müssen um nicht unnötig Rabatte zu verschenken.

Die zwei Säulen des Angebots: Know-How und Übung

Wissen ist Macht, aber erst die Routine gibt Sicherheit. Das vermeidet teure Fehler. Jeder Trainingstag startet mit einer Portion „Wissen was warum wie funktioniert“ und ist dann mit genügend Zeit für das Üben gestaltet.
„Meine Kunden wollen keine Wissenschafter werden, Sie wollen Ergebnisse in der Praxis sehen“.

Nachhaltiger Verhandlungserfolg mit System

Das Drehbuch geht mit jeder Anwendung mehr ins Blut über. Mit jeder Verhandlung ist man besser vorbereitet und kann so nach und nach mehr Alternativen und Optionen einbauen.
Jeder Fehler in einer Verhandlung der vermieden wird ist bares Geld. Sie müssen nicht alles richtig machen, vermeiden Sie einfach grobe Schnitzer.
Diese Gelassenheit gebe ich meinen Kunden mit – es macht Spaß zu sehen wie die Ergebnisse sich nach dem Training zeigen!

Dipl.Ing. Claus Angerhofer
Clang Training & Consulting GmbH
Gegendtalweg 12
Mobil: + 43 663 0604 5825
Mail: claus.angerhofer@preise-verhandeln-angerhofer.at

Über Claus Angerhofer
Erfinder der Motivlandkarte, Talentematrix und des Drehbuchs für Ein- und Verkäufer. ISO-17024 zertifizierter Fachtrainer. Unternehmensberater für Technologie & Logistik.
Seit über 25 Jahren arbeitet der Diplom-Ingenieur leidenschaftlich gerne mit unterschiedlichsten Menschen und Unternehmen im Ein- und Verkauf zusammen.

Der Mensch und seine Emotionen stehen im Zentrum seiner Überlegungen – Über Emotionen können Entscheidungen gelenkt werden. Es geht um die kleinen Änderungen, die die Performance ganz deutlich heben.

Mit seinem Leistungs-Portfolio entdecken Menschen wie Sie sich „hart in der Sache, aber weich zum Menschen“ durchsetzen.

Www.preise-verhandeln-angerhofer.at