Uwe Halbauer ist neuer Consulting Services Director D/A/CH bei Qlik

Business-Intelligence- und CRM-Experte verstärkt das Qlik-Management

Düsseldorf, 7. Oktober 2014 –  Qlik (NASDAQ: QLIK), führender Anbieter von Data Discovery, hat einen neuen Consulting Services Director für die DACH-Region: Ab sofort verantwortet Uwe Halbauer diese Position und unterstützt den langfristigen Erfolg von Qlik-Produkten bei Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Der Diplom-Ingenieur mit Schwerpunkt Produktionsplanung und Business-Management blickt auf eine mehr als 15-jährige Solution-Services-Erfahrung im Customer Relationship Management zurück – in Branchen wie Telekommunikation, Financial Services, Aviation und Automobilindustrie mit Tätigkeiten in Europa, USA, dem Mittleren Osten und Asien. Vor seinem Eintritt bei Qlik war er mehrere Jahre bei INFOR in verschiedenen Positionen tätig – zuletzt als Director EMEA Services, CRM Solutions. Hier war er unter anderem vor allem für Services rund um Epiphany, Orbis MRM und Inforce (ION/Salesforce.com) und den Aufbau der Pipeline verantwortlich. Weitere Stationen seiner Karriere umfassen Deloitte, TerraWired Inc., (Denver, CO), Trilogy Inc. (Austin, TX und Paris) sowie LG Electronics (Changwon City, Korea).

„Das Consulting-Services-Team stellt sicher, dass die Projekte unserer Kunden langfristig erfolgreich sind und unterstützt diese darin, ihren Time-to-Value zu beschleunigen, Risiken zu minimieren und einen höheren ROI zu erzielen. Spezifische Anforderungen werden dabei innerhalb kürzester Zeit umgesetzt. Ich freue mich, mit meinem Consulting Services Team den Qlik-Kunden der DACH-Region mit Beratung, Workshops und Best Practices zur Seite zur stehen“, so Halbauer.

Über Qlik
Qlik (NASDAQ: Qlik) ist führender Anbieter von Data Discovery und liefert intuitive Lösungen für Self-Service-Datenvisualisierungen und Analytics. Rund. 33.000 Kunden verlassen sich auf Qlik-Lösungen, um mehr Bedeutung aus ihren Informationen von verschiedenen Datenquellen zu gewinnen. Dabei erkunden sie mit den Qlik-Lösungen die verborgenen Beziehungen zwischen den Daten, die wiederum zu wertvollen Einsichten und zu guten Ideen führen. Qlik hat sein Hauptquartier in Radnor, Pennsylvania und weltweit Büros mit mehr als 1.700 Partnern in mehr als 100 Ländern.

© 2014 QlikTech International AB. Alle Rechte vorbehalten. Qlik®, QlikView®, QlikTech® und die QlikTech-Logos sind eingetragene Warenzeichen von QlikTech International AB und wurden in zahlreichen Ländern registriert. Alle anderen hier verwendeten Marken und Logos sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer.

Unternehmenskontakt Qlik:
QlikTech GmbH