Stolze Bilanz 2015: Rekordjahr für das Freeport Fashion Outlet

Umsatzplus, höhere Besucherzahlen, neue und modernisierte Shops sowie ein Wechsel der Eigentümerverhältnisse – so spannend verlief das vergangene Kalenderjahr für das Freeport Fashion Outlet in Kleinhaugsdorf.

Mitspeziellen Rabatt-Aktionen, einer kontinuierlichen Erweiterung des Markenkonzeptes und der Beibehaltung der Öffnungszeiten an Sonn- und Feiertagensoll der Erfolgskurs 2016 fortgesetzt werden.

Mit einem Anstieg der Besucherzahlen um 6,6 Prozent undeinem Umsatzplus von 15,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr konnte das Freeport Fashion Outlet in 2015 das bisher beste Ergebnis seit seiner Eröffnung vor zwölf Jahren erzielen. Innerhalb eines Jahres hat sich die Wachstumsrate nahezu verdoppelt – neue Besucher- und Umsatzrekorde brachte allen voran der Dezember. Die Sonntage haben sich, nach dem eindrucksvollen Late Night Shopping an einem Samstag Mitte September, bei Freeport zu den Einkaufstagen mit den meisten Besuchern entwickelt.

Gute Gründe

Maßgebliche Faktoren für die erfreuliche Entwicklung des Freeport Fashion Outlet sind neben neuen Stores wie BENETTON, BONITA, LEGO WEAR und FADE auch die Geschäfte, die 2015 einem modernen Redesign unterzogen wurden. Unter anderem wechselten GEOX,GAUDÌ, TOMMY HILFIGER und LACOSTE ihren Standort im Center und erstrahlten im neuen Glanz. Freeport Centermanager Jan Procházka zieht Bilanz: „Der Output,der sich vorrangig aus den Investitionen in die neuen und modernisierten Shops ergibt, übertrifft alle Erwartungen. Die Umsatz- und Besucherzahlen sprechen für sich.“

Gelungene Akquisition

Auch in Sachen Eigentümerverhältnisse hat im Jahr 2015 eine Neuerung stattgefunden: Im Oktober wurde das Freeport Fashion Outlet von der österreichischen Fashion Outlet Parndorf Beteiligungs-GmbH übernommen. Die neuen Eigentümer Franz Kollitsch und Erwin Krause setzen weiter auf Wachstum. Im Rahmen der Übernahme setzt es sich die Fashion Outlet Parndorf Beteiligungs-GmbH zum Ziel, Freeportauf nachhaltige Art und Weise weiter wachsen zu lassen und als internationales Outlet für den Wiener Raum zu etablieren. „Wir wollen unseren Kunden die Möglichkeit geben, auch an Sonn- und Feiertagen ihre Lieblingsmarken einzukaufen. Aber auch als Ausflugziel in Verbindung mit dem stark wachsenden benachbarten Entertainmentpark Excalibur hat der Standort großes Potential“, erklärt Thomas Seikmann, Geschäftsführer Freeport und Fashion Outlet Parndorf.

Zufriedene Besucher

Centermanager Jan Procházka zeigt sich besonders über die aktuelle Resonanz auf Kundenseite erfreut. Die Besucher schätzen die vielen neuen Marken, die Grenznähe zu Österreich, die attraktiven Öffnungszeiten sowie die dauerhaft günstigen Preise. Sonderrabattaktionen wie die monatlichen Freeport Fridays oder die Special Weekends werden auch 2016 fortgesetzt.

Einkaufsvergnügen im FreeportFashion Outlet

Freeport bietet in 75 Shops aufeiner Fläche von 22.000 m² internationale Top-Marken um 30 bis 70 Prozent reduziertan. 250 Top-Brands sowie diverse Cafés und Restaurants laden zum entspannten Shoppen ein. Das Besondere am Outlet Center sind die Öffnungszeiten: Täglich von 10.00 bis 21.00 Uhr – selbst an Sonn- und Feiertagen – kann alles von Casual-Wear bis hin zu Haushaltsutensilien geshoppt werden.