Start-Up „Touvio“: Sightseeing in Österreich vom Wohnzimmer aus!

Start-Up „Touvio“: Sightseeing in Österreich vom Wohnzimmer aus! Sightseeing während der Corona Krise? Aufruf an Touristiker!

Not macht erfinderisch – Das gilt auch für das Projekt „Touvio“, welches nun einen Aufruf an Tourismuseinrichtungen in ganz Österreich gestartet hat. Ziel ist es, die Auswirkungen der Corona-Krise für den Tourismussektor abzudämpfen. „Touvio“ bietet Tourismuseinrichtungen die einmalige Möglichkeit, ihre Einrichtung für Menschen aus aller
Welt zugänglich zu machen. Städte können digital erkundet werden, Museums-Betreiber
können in Touvio digitale Führungen anbieten, Schlösser und Burgen werden digital erobert.

„Touvio“ macht alle, die wegen Corona derzeit auf die Couch gezwungen sind, zu
Städtetouristen, Sommerfrischlern und Entdeckern. Überbrücken wir die Zeit der Quarantäne mit interessanten Touren!

„Touvio“ ist eine Smartphone-App, die die Stadterkundung mittels Videos ermöglicht. Fremdenführer zeigen ihre Lieblingsplätze und erzählen dabei spannende Geschichten. Somit hat meinen seinen Guide immer am Smartphone, bleibt flexibel und erspart sich zudem langes Recherchieren im Internet.

Zusätzlich zu den eigens produzierten Städtetouren sollen bald Videos von Tourismuseinrichtungen folgen, die Menschen, die jetzt zu Hause überlegen, wo sie im
heurigen Sommer oder Herbst hin verreisen werden, auf sich aufmerksam machen wollen.
Zu diesem Zweck werden Interessierte aufgefordert, sich bei untenstehender Kontaktadresse zu melden.

App Download Links:
Apple: https://apple.co/2xzi4vW
Android: https://bit.ly/2KgPsKj

Kontakt für Rückfragen:
Valentin Falb
valentin@touvio.eu
www.touvio.app

„Touvio“ wird von AWS First gefördert.