QlikTech ernennt mit Ex-salesforce.com-Manager Olaf Milbradt neuen Finance Director DACH

Weiteres Mitglied im Management-Team für die DACH-Region.

Düsseldorf/Wien, 14. Mai 2013 –QlikTech (NASDAQ: QLIK), der führende Anbieter von Business Discovery (anwendergesteuerter Business Intelligence), beruft ein weiteres Mitglied in das Management-Team für die DACH-Region: Olaf Milbradt übernimmt ab sofort die Position des Finance Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Milbradt wird sich auf die Entwicklung neuer Wachstumsstrategien sowie auf die Finanzplanung und -analyse konzentrieren.
Milbradt bringt eine langjährige Erfahrung aus der IT-Branche mit: Bis vor kurzem bekleidete der Diplom-Wirtschaftsingenieur die Position des Senior Manager Sales Strategy EMEA bei salesforce.com und verantwortete dort sämtliche Sales-Aktivitäten für Zentraleuropa, die Beneluxstaaten, sowie für Nord- und Osteuropa. Tiefgehende Kenntnisse von Finanzthemen in der IT-Branche erwarb sich Milbradt als Ekonomichef Schweden bei Hitachi Data Systems sowie als EMEA Senior Manager FP&A bei BMC Software. Zu den weiteren Stationen seiner Karriere zählen die Position des Sales Administration Manager bei der Baan Deutschland GmbH sowie die des Manager License Operations bei Oracle Deutschland.

„Mit Olaf Milbradt konnten wir einen sehr erfahrenen Manager an Bord des QlikTech-Management-Teams DACH holen. Wir freuen uns, dass er mit seinen außerordentlich fundierten Fachkenntnissen für diese Position den Wachstumskurs von QlikTech in der Region weiter mit vorantreiben wird“, so Wolfgang Kobek, Regional Vice President Southern Europe und Managing Director DACH bei QlikTech.

„QlikTech ist für mich eine der spannendsten Firmen in der IT-Branche – sowohl was die Business-Discovery-Plattform QlikView als auch das Unternehmen und die Unternehmenskultur angeht. Ich freue mich, gemeinsam mit meinem Team die neuen Herausforderungen anzugehen und den Erfolg der Firma in der DACH-Region weiter auszubauen“, fügt Milbradt hinzu.

Neueste Informationen zu QlikTech und QlikView Business Discovery finden Sie ab sofort auch auf Twitter unter QlikView_DE.

Über QlikTech
QlikTech (NASDAQ: QLIK) ist ein führendes Unternehmen im Bereich Business Discovery, sprich anwendergesteuerte Business Intelligence (BI). Die Business-Discovery-Lösung QlikView schlägt eine Brücke zwischen traditionellen BI-Lösungen und oftmals ungeeigneten Anwendungen zur Tabellenkalkulation. Aus der assoziativen In-Memory-Suche, für die QlikTech Pionierarbeit geleistet hat, entstand der Ansatz der Self-Service-BI. Damit können Anwender ihre Daten frei untersuchen und sind nicht mehr darauf beschränkt, einem vordefinierten Pfad von Fragen zu folgen. Ob kleinere und mittelständische Unternehmen oder weltweite Konzerne – die Self-Service-Analyse mit QlikView kann innerhalb von wenigen Tagen oder Wochen unter Berücksichtigung der Data Governance implementiert werden. Das App-getriebene Modell der Business-Discovery-Plattform QlikView setzt auf bestehenden BI-Anwendungen auf und bietet ein umfassendes mobiles und kollaboratives Anwender-Erlebnis. QlikTech mit Hauptsitz in Radnor, Pennsylvania, hat ca. 27.000 Kunden in mehr als 100 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.qlikview.de.

QlikTech® and QlikView® sind eingetragene Warenzeichen von QlikTech International AB. Alle anderen hier verwendeten Firmennamen, Produkte und Leistungen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer.