Omnichannel mit Omnipräsenz

MIDbridge verheiratet Unternehmenssysteme mit dem Omnichannel

Starker Core zwischen Back und Front: Datenintegrationsplattform MIDbridge verbindet im Background arbeitende Unternehmenssysteme mit sichtbaren Verkaufskanälen und sozialen Medien. Damit führt die von MID Technologien entwickelte, branchenneutrale Software Legacy-Systeme zielsicher in den Omnichannel. Als zentrales Gehirn führt sie Daten aller Quellen in Echtzeit zusammen, strukturiert, analysiert und klassifiziert sie. Anschließend ermöglicht eine kanalgetreue Anreicherung der Inhalte eine prozessübergreifende Steuerung. Das Big Data Management funktioniert in jede Richtung – von der Datenquelle zum Ziel oder anders herum.

Omnichannel – Trip durch alle Kanäle

Die heutige Costumer Journey geht über Umwege, dennoch blitzschnell. Dabei sehen Kunden ein Produkt auf Instagram, checken Informationen dazu auf der Homepage, vergleichen Preise und bestellen via Marketplace. Ein Mittzwanziger lässt sich online zu Tagesgeldkonten beraten, während sein Vater Produkte des Print-Katalogs per Click and Collect zur Filiale bestellt. Nur mit aktuellen, strukturierten Stammdaten, mit einheitlichen Informationen sowie responsiven Materialien wie Produktblättern, Bildern und Beschreibungen halten Firmen mit diesem Zick-Zack Schritt. Die Datendrehscheibe MIDbridge unterstützt dabei: Sie merzt Fehlerquellen aus, indem sie einmal getätigte Änderungen ohne umständliche, händische Pflegeprozesse aufnimmt und im passenden Format in alle Anwendungen streut.

Omnichannel
Die Datendrehscheibe MIDbridge verbindet im Hintergrund arbeitende Unternehmenssysteme mit allen Verkaufskanälen
Üppige Serienausstattung

MIDbridge weist ein prozessautomatisierendes Job- und leistungsstarkes API-Management vor. Hunderte Schnittstellen dockt das Daten-Brain nahezu an alle Shop-, ERP-, CRM-, Preis- und Supply-Chain-Systeme sowie DAM- und PIM-Tools an. Im Frontend generierte Kundeninformationen wie Bestellungen oder Serviceaufträge wandern via Konnektoren ins integrierte Master Data Management-System. Dort unterliegen sie automatisch nötigen Transformationen, landen aufbereitet im ERP- oder CRM-System und lösen in Echtzeit Folgeprozesse wie die Auftragsbearbeitung aus. Über automatische Transaktionsprotokollierung vollziehen Nutzer sämtliche Änderungen DSGVO-konform nach. Ein neues Produkt stößt ins Sortiment, während zwei ältere rausfallen? Schon ändert sich in Shop und Amazon die Produktanzahl; Bad-User-Experiences durch vermeintlich volle Warenkörbe mit schon ausverkauften Waren sind Geschichte. Nach erfolgter Mustererkennung stellt das Master Data Management den neuen Artikel umgehend in die richtige Rubrik im Marketplace und reichert Text oder Kategorien an. Die vorkonfigurierten Adapter lösen über 80 Prozent aller Aufgaben, spezielle Programmierungen entwirft MID Technologien nach Anforderung.

 Die Brücke hält sicher

MIDbridges Datenschatz wird im eigenen Rechenzentrum in München gehostet. Jederzeit nachvollziehbare, aufrufbare Historie im Change Log erfüllt die Security-Ansprüche von DSGVO und KRITIS-Unternehmen und gewährt Einhaltung von Offenlegungspflichten. Die Datendrehschreibe ist modular aufgebaut und sowohl als SaaS-Variante als auch on-premise erhältlich.

Weiteres Bildmaterial