Lettische Olympioniken triumphieren beim Snow Volleyball in Wagrain

Beim Stop der Snow Volleyball Tour 2014 powered by Amway in Wagrain am Wochenende zeigte der Wettergott zwei Gesichter. Die Volleyballprofis ließen sich jedoch auf 2000 Metern Seehöhe weder von gleißendem Sonnenschein noch von dichtem Schneegestöber beeindrucken. Das lettische Team triumphierte und gilt als einer der Favoriten für den Titel „King o

Martins Plavins marschierte mit seinem Teampartner Aleksandrs Solovejs ins Finale der Snow Volleyball Tour 2014 powered by Amway. Dem lettischen Olympiamedaillengewinner 2012 folgt dicht auf den Fersen das Team Michael Murauer und Florian Schnetzer. Die beiden österreichischen Profis erprobten sich das erste Mal in einem Leistungswettbewerb auf Schnee, fühlten sich damit sehr wohl und verfehlten nur knapp den Sieg des Tourstops Wagrain.

 

Beiden Damen zeigten Sabine Schultz und Michaela Henry, die fünffachen Bayerischen Beach Volleyball Meisterinnen, eine spektakuläre Ladies Exhibition, die einer„Queen of the Snow“ wahrlich würdig ist.

 

Erschwerte Bedingungen durch Wetterkapriolen

Noch bei strahlendem Sonnenschein kämpften am Samstag, dem ersten Turniertag, 32 Teams aus 10 Nationen um die begehrten Startplätze zur Haupt-Challenge am Sonntag.

 

Am Hauptturniertag meinte es der Wettergott weniger gut. Dichtes Schneetreiben,unstabiler Boden und mangelhafte Sicht forderte den Spielern noch mehr Kondition, Können und Konzentration ab. Die Sportler blieben jedoch von den schwierigen Bedingungen weitgehend unbeeindruckt und zeigten ausgezeichnetes Baggern, Blocken und Pritschen trotz einem halben Meter Neuschnee.

 

Nur mehr ein Tourstop vor dem Finale

Zwischen der Snow Volleyball Challenge in Wagrain und dem großen Finale in St. Anton macht die Snow Volleyball Tour 2014 powered by Amway noch einmal am 29. und 30.März am Kronplatz in Südtirol Station. Final fällt am 5. und 6. April am Arlberg die Entscheidung, wer sich „King of the Snow“ und wer 4.000 Euro Preisgeld sein eigen nennen darf.

 

Wagrain gilt als Wiege des Snow Volleyball-Sports. Die Snow Volleyball Tour 2014 hatte in diesem Jahr hier ihren dritten Halt. Sie führt Profivolleyballer aus neun europäischen Ländern zusammen. Diese zeigen Snow Volleyball-Spitzensport auf eiskaltem Untergrund statt auf Sand.

 

 

Über Amway

Amway ist die weltweite Nummer eins unter den Direktvertriebsunternehmen gemäß dem„Direct Selling News Global 100 Ranking“. Der Umsatz 2013 betrug USD 11,8 Milliarden. 1959 von Rich De Vos und Jay Van Andel in Ada, Michigan (USA),gegründet, bietet Amway Konsumgüter sowie Geschäftsmöglichkeiten, unterstützt durch weltweite Agrarunternehmen, Produktionsstätten und Logistik-Lieferketten. Mehr als 900 Wissenschafter, Ingenieure und technische Spezialisten arbeiten in 75 F&E- und Qualitätssicherungs-Laboratorien weltweit, um die Produktentwicklung zu unterstützen und eine Kultur der wissenschaftlichen Exzellenz zu schaffen. Amways Bestseller-Marken sind die NUTRILITE™ Vitamin-,Mineralien- und Diät-Ergänzungsmittel, ARTISTRY™ Hautpflege und dekorative Kosmetik sowie die eSpring™ Wasserfiltersysteme. Lesen Sie Amways Unternehmensmeldungen auf news.amway.at sowie globalnews.amway.com.

 

 

 

Kontakt Amway

Gudrun-Johanna Korec-Neszmerak Amway Corporate Affairs Manager Österreich & Schweizgudrun-johanna.korec@amway.com  Lohnergasse2, 1210 Wien, ÖsterreichTel.:+43/1/277 57 214    I    Fax: +43/1/277 57 8714www.amway.at

 

Kontakt Veranstalter

Martin Kaswurm, Chaka2 GmbH

info@chaka2.com    

Tel.: +43 664 210 59 86

www.snowvolleyball.at

Weiteres Bildmaterial