Kroneck und Orley siegen beim 4* World Tour Qualifier Big Mountain Hochfügen

Traumhafte Bedingungen in Hochfügen

Kroneck und Orley siegen beim 4* World Tour Qualifier Big Mountain Hochfügen

8. Februar 2014: Bei herausfordernden Bedingungen ging heute in Hochfügen der 4* World Tour Qualifier Big Mountain Hochfügen über die Bühne. Der Schneefall über Nacht brachte 20 cm Neuschnee und der blaue Himmel sorgte für richtig gute Contestlaune. Besonders erfreulich aus österreichischer Sicht ist der Sieg von Flo Orley (Snowboard Men) und der dritte Platz von Alexander Hoffmann (Snowbaord Men) sowie der dritte Platz von Fabian Lentsch (Ski Men). Bei den Snowboard Damen gingen die Plätze eins bis drei an Österreich. Auch bei den Ski Damen ist mit Kathrina Schuler eine Österreicherin auf dem dritten Platz.

Bei den Ski Männern überzeugte der Deutsche Max Kroneck, der zum erstem Mal beim renommierten 4* FWQ Big Mountain Hochfügen an den Start ging. Er startete mit einem beeindruckenden und stylischen 360° und überzeugte eindrucksvoll auf ganzer Linie. Kompromisslos schloss er seinen Run über ein 12 Meter Cliff. Der zweite Platz ging an den jungen Franzosen Leo Slemett, der seine Linie sehr flüssig durchzog, einen massiven 360° zeigte, jedoch das letzte Cliff nicht ganz sauber stand. Den dritten Platz bei den Ski Herren belegte der Tiroler Fabian Lentsch, dem es am Anfang etwas an Speed fehlte, aber zum Ende mit dem höchsten Sprung des Tages abschloss.

Bei den Snowboard Männern zeigte der Lokalmatador Flo Orley wie letztes Jahr seine Überlegenheit. Er entschied sich für den rechten Teil der Ostwand – sein Run war extrem flüssig und hochkonzentriert. Im Mittelteil überzeugt er durch seine Technik und drei gelungene Cliff-Drops. Mit einer Method Air und einem Indy Air über die oberen zwei Felsen sicherte sich der Schweizer Simon Favez den verdienten zweiten Platz. Der Österreicher Alexander Hoffmann zeigte zwei Cliff- Drops im oberen Teil der Ostwand und einen sehr flüssigen Run bis zum Ende des Faces.

Lotten