Infor holt neuen Service-Chef an Bord

Ehemaliger Service-Experte von PTC verpflichtet.

MÜNCHEN, 2. Dezember 2013 – Mit einem neuen Vice President setzt Infor im Bereich Consulting Services einen neuen Impuls: Ab sofort ist Andreas Anand für das Beratungsteam in Deutschland, Österreich, Schweiz und UK verantwortlich. In diesen Regionen unterstützen etwa 700 Mitarbeiter der Infor Consulting Services Kunden bei Betrieb und Implementierung der Infor Softwarelösungen.

Der 49-Jährige bringt über zwanzig Jahre Branchenerfahrung in die neue Position ein. Zuletzt war er als Senior Vice President Global Service beim Software-Hersteller Parametric Technology Corporation (PTC) tätig. Dort war er für Umsatz und Profitabilität der europäischen PTC-Beratungsorganisation verantwortlich. Als Manager bei A.T. Kearney Management Consultants und Projektmanager bei Fichtner Consulting Engineers legte der studierte Maschinenbauingenieur die Basis für seine Karriere im Beratungsgeschäft.

„Wir freuen uns sehr, Andreas Anand in unserem Beratungsteam zu haben. Er wird maßgeblich an der Entwicklung und Durchführung unserer Consulting-Programme beteiligt sein, damit unsere Kunden Infor 10x schnell und kosteneffizient nutzen können", sagt Jim Byrnes, Executive Vice President Consulting Services bei Infor.

„Es ist entscheidend für den Erfolg eines Projekts, Implementierungsprogramme konsequent am Kundennutzenpotenzial auszurichten. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, denn Infor ist mit seinem Value Engineering-Ansatz für diese Herausforderung gut gerüstet. Wir können uns damit voll darauf konzentrieren, die bestmögliche Unterstützung für das Geschäft unserer Kunden zu erarbeiten“, sagt Andreas Anand.

Über Infor
Infor verändert die Art und Weise, wie Informationen in Unternehmen verteilt und verarbeitet werden. Der Applikationsanbieter unterstützt 70.000 Kunden in mehr als 200 Ländern und Regionen, ihre Prozesse zu verbessern, weiter zu wachsen und sich schnell an veränderte Geschäftsanforderungen anzupassen. Infor bietet industriespezifische Applikationen und Suiten, die auf schnelle Prozesse ausgelegt sind. Anwender profitieren von einem einfachen, übersichtlich und elegant gestalteten Oberflächendesign. Infor-Lösungen sind flexibel einsetzbar: Kunden haben die Wahl, ob sie ihre Geschäftsapplikationen in der Cloud, vor Ort im Unternehmen oder in einer Mischform betreiben. Mehr Informationen über Infor finden sich unter www.infor.de

Zu den Kunden von Infor zählen:
•    19 der 20 führenden Luftfahrtunternehmen
•    12 der 13 führenden Unternehmen aus der High-Tech-Industrie