Filmvortrag mit Skiweltmeister David Zwilling bei der IVV-Wander-Weltmeisterschaft im PillerseeTal

Am 15.9. beginnt die IVV Wander-Weltmeisterschaft im PillerseeTal (Tirol). Ex-Skweltmeister David Zwilling präsentiert seinen Filmvortrag.

Im Rahmen der IVVWander-Weltmeisterschaft findet am Freitag (20.9.) um 20.00 Uhr im Kulturzentrum in St. Ulrich am Pillersee der spannende Filmvortrag „Auf dem Jerusalemweg“statt. Der live moderierte Film entstand während der sechsmonatigen Pilgerreise des ehemaligen Skiweltmeisters David Zwilling (60) und seinen beiden Kollegen Johannes Aschauer und Otto Klär.  Auf ihrer Reise durch zehn Länder folgte das Tiro zu Fuß den Spuren der Kreuzzüge, wanderten auf den Wegen des Apostels Paulus und den historischen Pilgerpfaden in das HeiligeLand.

Der beeindruckende und bewusst meditativ gehaltene Film wird von David Zwilling im Kulturzentrum St. Ulrich am Pillersee auf einer Großbildleinwand in HD-Qualität präsentiert.

Der Filmvortrag ist einer der Höhepunkte der diesjährigen IVV-Wander-Weltmeisterschaft, die bereits am Mittwoch (18.9.) beginnt. Täglich stehen drei unterschiedliche Routen in der Region zwischen dem Kaisergebirge, den Loferer und den Leoganger Steinbergen zur Auswahl. Je nach Schwierigkeitsgrad und Länge kann jeder Teilnehmer seine Tourauswählen. Weltmeister wird der Wanderer und die Gruppe mit den meisten gesammelten Kilometern. „Das Natur- und Wandererlebnis in den Kitzbüheler Alpen steht bei der Wander-WM aber ganz klar im Vordergrund. Deshalb kann auch jeder, der einfach gerne wandert, an der Veranstaltung teilnehmen.“ Stellt TVB-Geschäftsführer Florian Phleps klar.Insgesamt erwartet der Tourismusverband etwa 800 Teilnehmer aus aller Welt.Entsprechend umfangreich ist auch das weitere Rahmenprogramm. Mit Musik am Berg, Seeleuchten, Almabtrieb und abendlichen Festveranstaltungen präsentiert sich die Region Pillersee Tal.

Das gesamte Programm und weitere Informationen erhalten Sie unter www.pillerseetal.at

__________________________________________________________________________

Ergänzung/Short-Facts:

TVBPillerseetal, Dorfplatz 1, A-6391 Fieberbrunn/Tirol, www.pillerseetal.at, Telefon: 0043/5354/56304.

Wochenendangebot „Kurz auswandern“: 3 Tage/2 Übernachtungen, Wanderstöcke ab 91 Euro /Person. Wanderwoche inklusive Wanderkarte, Wanderstöcke und PillerseeTal-Card ab 388 Euro/Person.

Wanderer finden im Tiroler Pillerseetal mehr als 400 Kilometer markierte Wege aller Schwierigkeitsgrade.

Wer die versteckten Schönheiten ohne Umwege entdecken will, kann sich täglich geführten Touren anschließen. Professionelle Berg- und Wanderführer begleiten zu Almen und Gipfeln, Enzianwiesen und Murmeltieren. Vom 19. bis 21. September ist das Pillerseetal Austragungsort der 11. Wanderweltmeisterschaft, bei der jeder mitmachen kann.  Täglich führen Touren unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade zu den Höhepunkten des Pillerseetals.

Bild © TVB PillerseeTal