Erfolgsgeschichte Brauquartier Puntigam: Das bisher größte Projekt der C&P Immobilien AG wächst weiter

Brauquartier Puntigam © C&P Immobilien AG

Als Marktführer im Bereich Anlegerwohnungen im Privatkundensegment in Österreich ist es der C&P Immobilien AG gelungen, innerhalb eines Jahres über 550 Wohnungen im Brauquartier Puntigam erfolgreich zu vermieten. Aktuell sind in den Bauteilen 1 bis 5 lediglich noch sechs Wohnungen sowie wenige Gewerbezonen frei. Zu den Top-Unternehmen im Quartier zählen unter anderem der SPAR Lebensmittelhandel, das Restaurant FREIGEIST, die ALLIANZ Elementar Versicherungs-AG – Landesdirektion Steiermark sowie das BECHTLE IT-Systemhaus. Nicht zuletzt aufgrund des hohen Ansehens und der positiven Resonanz wird das Brauquartier Puntigam durch den Ankauf von Liegenschaften östlich in Richtung Herrgottwiesgasse um rund 300 Wohnungen ausgebaut.

Vermietungserfolg: Mit 65.000 m2 Nutzfläche gilt das Brauquartier Puntigam als bisher größtes Projekt der C&P Immobilien AG, welches nicht nur durch eine optimale Verkehrsanbindung mit multimodalem Knotenpunkt TIM sowie einer umfassenden Infrastruktur punktet. Aufgrund des innovativen und nachhaltigen Stadtteilkonzeptes ist es C&P Immobilien innerhalb kürzester Zeit gelungen, alle Wohneinheiten und Gewerbeflächen zu verkaufen und nahezu vollständig zu vermieten. In den Bauteilen 1 bis 5 stehen von 565 Wohneinheiten derzeit nur noch sechs Wohnungen sowie wenige Gewerbezonen frei. Zu den namhaften Unternehmen und Dienstleistern im Brauquartier Puntigam zählen der SPAR Lebensmittelhandel, das Restaurant FREIGEIST, die IT-Firma BECHTLE, das Fitnessstudio CFG BODYFIT CLEVER FIT, die ALLIANZ ELEMENTAR VERSICHERUNGS-AG, HOLZ IM BAU, der GENUSSBAUERNLADEN HILLEBRAND sowie der Friseursalon STYLEQUARTIER und das Kosmetikstudio MARION SCHRÖTTNER COSMETIC. Mit der Übernahme der Geschäftsflächen wurden nicht nur neue Arbeitsplätze geschaffen, sondern auch ein umfassendes Dienstleistungsangebot für die Mieter gesichert. Auch die WIKI Kinderbetreuung, eine Rechtsanwaltskanzlei, ein Versicherungsmakler sowie mehrere Ärzte haben sich im Areal angesiedelt und sorgen für optimierte Geschäfts- und Kommunikationswege. Im Frühjahr 2019 wird zudem die Steuer- und Unternehmensberatung LBG Steiermark in das Brauquartier Puntigam einziehen. „Wir freuen uns sehr, dass sich unsere Idee für ein Miteinander im Quartier umsetzen ließ und sich ein modernes und nachhaltiges Wohngefühl für unsere Mieter einstellen konnte. Der bisherige Erfolg des Brauquartier Puntigam bestärkt uns in der Entscheidung, das Areal auszubauen und den Wunsch nach einem Leben im Netzwerk weiterhin zu stärken“, erklärt Ing. Markus Ritter, Vorstandsvorsitzender der C&P Immobilien AG. Das Unternehmen plant derzeit eine zusätzliche Bauetappe, um das Brauquartier Puntigam östlich in Richtung Herrgottwiesgasse zu vergrößern und weitere 300 Wohnungen in das moderne Stadtbauprojekt zu integrieren. Damit wird künftig auch weiteren Interessenten die Möglichkeit auf ein Leben und Wohnen im Netzwerk geboten.

Gemeinschaft Leben
Gemäß dem Motto „Miteinander statt Nebeneinander“ bietet das Brauquartier Puntigam zahlreiche Erholungsorte im Grünen und Bereiche für den nachbarschaftlichen Austausch: Gemeinschaftsräume für Feierlichkeiten oder auch Seminare sowie voll ausgestattete Gästewohnungen können sowohl von den Bewohnern als auch von Besuchern gemietet werden. Als Informations- und Anlaufstelle vor Ort gilt das Quartiersbüro MITTENDRIN, welches den Bewohnern, Gästen und Unternehmen mit praktischen Hilfestellungen für den Alltag zur Seite steht. Zudem wird das gemeinschaftliche Leben mit speziell entwickelten Dachgärten, diversen Begegnungszonen und nachbarschaftlichen Aktivitäten gefördert.

Über die C&P Immobilien AG:
Die im Jahr 2006 gegründete C&P Immobilien AG entwickelt, verkauft und verwaltet Wohnungen. Die Käufer sind vorrangig Anleger, die aus der Vermietung der von ihnen gekauften Wohnungen Mieteinnahmen als Zusatzeinkommen oder als Vorsorge erzielen. Seit 2011 ist C&P Marktführer im Bereich Anlegerwohnungen im Privatkundensegment in Österreich mit über 4.000 Kunden und verkauften Wohnungen. Das Headquarter des Unternehmens befindet sich im Brauquartier in Graz-Puntigam. An insgesamt vier Standorten (Graz, Wien und Klagenfurt in Österreich und Berlin in Deutschland) sind rund 82 Mitarbeiter beschäftigt. Weitere Informationen sind unter www.cp-ag.at abrufbar.

Rückfragen an
comunicative public relations GmbH