Elisabeth Volkmar übernimmt die HR Leitung bei Qlik D/A/CH

Volkmar verantwortet Personalentwicklung und Change Management in der DACH-Region

Düsseldorf, 26. November 2015 – Bei Qlik® (NASDAQ: QLIK), führendem Anbieter im Bereich Visual Analytics, verantwortet ab sofort Elisabeth Volkmar den Bereich Culture & Talent in der DACH-Region. Ihr Schwerpunkt wird in der Personalentwicklung liegen.

Elisabeth Volkmar war zuvor bei der Ernst & Young Wirtschaftsprüfungsgesellschaft GmbH tätig, wo sie ca. 300 Mitarbeiter betreute und Beratung in allen personalwirtschaftlichen und arbeitswirtschaftlichen Themen und Fragestellungen leistete. Davor war sie bei der Sky Deutschland AG verantwortlich für die Betreuung des Bereiches Product & Operations mit ebenfalls ca. 300 Mitarbeitern. Auch hier stand die Beratung von Führungskräften in allen HR- und organisatorischen Angelegenheiten, insbesondere zu Entwicklungsmaßnahmen, Veränderungsprozessen und Restrukturierungsthemen im Fokus ihrer Tätigkeit.

„Wir freuen uns, dass wir mit Elisabeth Volkmar eine in Personalthemen ausgewiesene Expertin an Bord haben und den Bereich Culture & Talent in Deutschland, Österreich und der Schweiz stärken können", so Wolfgang Kobek, RVP Southern Europe & Managing Director D/A/CH.

Qlik wird regelmäßig in Rankings, etwa im Wettbewerb „Deutschlands beste Arbeitgeber“, für seine Mitarbeiterorientierung ausgezeichnet: Im Jahr 2015 wurde Qlik zum sechsten Mal als „Great Place to Work“ gelistet.

„Auszeichnungen wie diese zeigen, dass Vertrauen, Respekt und Teamgeist fester und wichtiger Bestandteil der Arbeitskultur sind“, sagt Elisabeth Volkmar: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe bei einem der am stärksten wachsenden Business-Intelligence-Softwareunternehmen weltweit.“

Über Qlik
Qlik (NASDAQ: Qlik) ist führender Anbieter von Visual Analytics. Das Produktportfolio richtet sich nach den wachsenden Bedürfnissen der Kunden und reicht von Reporting und Self-Service Visual Analytics bis zu Guided sowie Embedded Analytics für kundenspezifische Analysen. Rund 37.000 Kunden verlassen sich auf Qlik-Lösungen, um mehr Bedeutung aus ihren Informationen von verschiedenen Datenquellen zu gewinnen. Dabei erkunden sie mit den Qlik-Lösungen die verborgenen Beziehungen zwischen den Daten, die wiederum zu wertvollen Einsichten und zu guten Ideen führen. Qlik hat sein Hauptquartier in Radnor, Pennsylvania und weltweit Büros mit mehr als 1.700 Partnern in mehr als 100 Ländern.

Neueste Informationen rund um Qlik für die DACH-Region finden Sie auch auf Twitter sowie auf YouTube oder Sie abonnieren die Neuigkeiten auf XING.

© 2015 QlikTech International AB. Alle Rechte vorbehalten. Qlik®, Qlik® Sense, QlikView®, QlikTech®, Qlik® Cloud, Qlik® DataMarket, Qlik® Analytics Platform und die QlikTech-Logos sind eingetragene Warenzeichen von QlikTech International AB und wurden in zahlreichen Ländern registriert. Alle anderen hier verwendeten Marken und Logos sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer.

Unternehmenskontakt Qlik:
QlikTech GmbH