Elektronische Zeiterfassung – Arbeitserleichterung für Personalsachbearbeiter

Das Personalzeiterfassungssystem caseTime ist eine komplette, individuelle Lösung aus Software und Hardware, das speziell von CASE Softwaretechnik auf die Anforderungen Ihres Unternehmens abgestimmt wird.

Die Software ist webbasierend, das heißt, es muss kein Programm auf Ihren PCs installiert werden. Die Datenerfassung erfolgt über den Webbrowser, so können Sie direkt von jedem Arbeitsplatz aus, egal ob in der Zentrale oder in den Filialen, Zeitbuchungen vornehmen.

Ihre Angestellten im Büro haben die Möglichkeit, direkt auf ihren PCs ihre Arbeitsstunden, Pausen, Dienstgänge, etc. zu erfassen. Änderungen können nur von berechtigten Personen vorgenommen werden.

Zusätzlich ist es möglich, über ein Touchscreen-Zeiterfassungsterminal zu stempeln. Optimal ist es, den Terminalan einem zentralen Standort aufzustellen, wo die Mitarbeiter auf dem Weg zu Ihren Arbeitsplätzen vorbeikommen.

Die Mitarbeiter identifizieren sich am Terminal entweder berührungslos per RFID-Karte beziehungsweise Schlüsselanhänger oder mit ihrem Fingerabdruck und stempeln z.B. mit der „Kommt“- Stempelung ihren Arbeitsbeginn, mit „Pause“ eine Arbeitspause und mit „Geht“ das Arbeitsende. Die Bildschirmmaske von caseTime ist übersichtlich und einfach zubedienen.

Außerdem haben die Beschäftigten direkt am Terminal Einsicht in ihre Zeitkonten. Der Stand der gearbeiteten Stunden sowie Überstunden, Urlaubs- und Krankenstandstage, etc. kann abgefragt werden. Ungerechtigkeiten zwischen Ihren Mitarbeitern werden mit optimaler und gerechter Personaleinsatzplanung sowie der Informationstransparenz vermieden. Die Mitarbeitermotivation wird gesteigert und die Fluktationsrate sinkt.

Zeit wird heutzutage immer wertvoller. Die Bearbeitung von Stechkarten, Korrekturen, Erstellung von Auswertungen, etc. kosten in der Personalverwaltung sehr viel Zeit. Mit unserem Zeiterfassungssystem gewinnen Sie Zeit, die Sie sinnvoller nutzen können.

Sie erhalten wichtige Informationen auf Knopfdruck. Sie planen, ändern, ergänzen und berichtigen schnell und komfortabel. Mit einem Klick erhalten Sie MonatslistenLeistungsscheine, Zeitnachweise, etc. je Mitarbeiter als pdf- oder excel-Datei.

Die Erfassung der Arbeitszeit auf Vertrauensbasis unterliegt Schwankungen. Ohne objektive Zeiterfassungwird oft zuviel an Mitarbeiter ausbezahlt bzw. zu wenig Arbeitsleistung den Kunden in Rechnung gestellt. Mit case Time gehört dies der Vergangenheit an, da alles vollautomatisch korrekt aufgezeichnet und gebucht wird.

Des Weiteren bieten wir Schnittstellen zu verschiedenen Lohnverrechnungsprogrammen an. Somit steht einer automatischen Weitergabe der Daten nichts mehr im Wege.

Nicht nur die An- undAbwesenheitsverwaltung ist möglich, caseTime bietet eine Reihe von zusätzlichen Leistungen.

caseTime führt automatisch Überstunden-und Zuschlagsberechnungen aus und verwaltet Ihre individuellen Schicht- und Gleitzeitmodelle. Doppel– und Mehrfachschichten werden selbsttätig erkannt und richtig gebucht. Auch Stunden über Mitternacht werden automatisch korrekt erfasst.

Durch die im caseTime hinterlegten Urlaubsmodelle wird der für das jeweilige Jahr zu gewährende Urlaubsanspruch für jeden Mitarbeiter automatisch errechnet und zugebucht. Es entfällt das Ausrechnen des Urlaubsanspruchs für die einzelnen Mitarbeiter. Ebenfalls ersparen Sie sich das mühsame Ausfüllen von Urlaubskarten.

Selbstverständlich ist auch ein Kalender ins System integriert und die Feiertage werden automatisch berücksichtigt und gebucht.

Ein weiteres Highlight von caseTime ist das Lampentableau.

Durch verschiedenfarbige Lämpchen neben den Namen Ihrer Mitarbeiter am Bildschirm wissen Sie jederzeit,ob und wann Ihre Mitarbeiter anwesend sind. Grünes Licht steh tbeispielsweise für „anwesend“ und ein rotes Lämpchen für„abwesend“. So können Kunden an den richtigen Ansprechpartner schnell weitervermittelt werden oder es wird ihnen mitgeteilt, wann der gewünschte Mitarbeiter wieder im Haus ist. Sie koordinieren Kundentermine und Arbeitseinsätze mit den verfügbaren Mitarbeitern. Sie steigern dadurch die Kundenzufriedenheit und sparen wiederum Zeit.

Mit caseTime behalten Sie den Überblick im Unternehmen. Sie sind stets informiert über Urlaubs-, Kranken-und Überstundenstand. Sie erkennen Schwachstellen in Ihrem Unternehmen und können entsprechende Maßnahmen zur Kosteneinsparung treffen.

Außerdem hilft Ihnen caseTime, die Arbeitszeiten an den Arbeitsanfall anzupassen. Somit wird auch die Produktivität gesteigert. Die Transparenz über die Zeiterfassung Ihrer Mitarbeiter verschafft Ihnen mehr Planungssicherheit zur erfolgreichen Umsetzung Ihrer Projekte sowie in der Produktion und Herstellung.

Ein weiteres Plus von caseTime ist, dass die geleisteten Arbeitsstunden Aufträgen bzw. Kunden zugeordnet werden können. Die Mitarbeiter können direkt am Terminal, PC oder Handy auf Aufträge stempeln. Zusätzlich kann zb der Vorarbeiter für seine gesamte Partie mit nur einer Stempelung die Daten erfassen.

Sie haben Mitarbeiter im Service-,Außendienst oder auf Baustellen? Kein Problem – caseTime ist mobil. "caseTime mobile" ist eine Webanwendung und kann als Applikation (App)auf Ihrem Smartphone abgelegt werden.

Es werden lediglich geeignete Mobiltelefone (iPhone und Android Smartphone) und ein Zugang zum Internet benötigt. Ihre Mitarbeiter haben die Möglichkeit, unterwegs ihre Arbeitszeiten zu erfassen, auf Aufträge zu stempeln und Einsicht in Ihre Kontoinformationen zu nehmen.

Servicetechniker und Monteure kommen oft erst nach Tagen oder sogar Wochen wieder zurück in die Firma. Erst dann können ihre Erfassungsgeräte oder Berichte ausgewertet werden. Dies verursacht hohen manuellen Aufwand und natürlich auch eine Verzögerung der Rechnungslegung. Mit caseTime mobile werden Zeiten und Daten sofort einfach und effizient an die zentrale Zeiterfassung gesendet und können somit gleich ausgewertet und verrechnet werden.

Ein weiterer Menüpunkt in unserem caseTime Zeiterfassungsprogramm ist die Reisekostenabrechnung. Sie beinhaltet eine komfortable Verwaltung für mehrere Fahrzeugtypen mit frei zuweisbaren Kilometergeldsätzen sowie frei definierbare, unterschiedliche Tagegelder im In- und Ausland. Eine übersichtliche Monatsübersicht zur Ausgabe als excel- oder pdf-Datei für Ausdruck und Archivierung steht zur Verfügung. Unser System sorgt für eine einfache und korrekte Reisekostenabrechnung.

Ein zusätzlicher Vorteil unseres Systems ist die Fernwartung. Sie ersparen sich Fahrt- und Technikerkosten und wiederum Zeit. Wir unterstützen Sie sofort, wenn Sie Hilfe brauchen. Für unsere Systemsoftware fallen außerdem keine zusätzlichen Lizenzkosten an.

Aufzeichnungspflicht über geleistete Arbeitsstunden besteht für alle Betriebe, auch für Kleinbetriebemit nur einem Mitarbeiter. Mit caseTime erfüllen Sie die gesetzlichen Forderungen der Arbeitsstundenaufzeichnung nach dem Arbeitszeitgesetz!

CASE Softwaretechnik GmbH
www.case.at