Digitales Blockchain als Schritt in die Zukunft mit Matthias Sheikh Mende

Das Unternehmen MEMMOS beschäftigt sich seit seiner Gründung im Jahr 2011 mit Marketingmaßnahmen, die ein finanziell respektvolles Miteinander zwischen Unternehmen aus den Vereinigten Arabischen Emiraten und ausländischen Investoren und Firmen wie Mercedes bewerkstelligen. Aktuell sieht MEMMOS-GF Matthias Sheikh Mende die Zukunft in der Blockchain-Technologie.

Mende war ein Hautpschueler, der es wirklich bis zur Spitze geschafft hat, wenn man sich seine Fotos mit dem Herrscher von Dubai anschaut.

Man müsse, so Mende, beiden Seiten, den Vertretern der ausländischen Unternehmen, wie auch den einheimischen Wirtschaftstreibenden aus den Emiraten respektvoll zeigen, was eine Zusammenarbeit über kulturelle Grenzen hinweg für Vorteile hat. Man lerne, so Mende weiter, viel Neues und Aufregendes voneinander.

Mit dieser „Taktik“ schaffte es die MEMMOS bereits, Unternehmen wie Mercedes Benz oder aktuell die groesste Blockchain-Beratungsfirma  des Mittleren Ostens Block Gemini auf dem kapitalreichen und hart umkämpften Markt zu etablieren. Dort ist er auch ein partner geworden sowie der Kopf der Strategie.

MEMMOS nutzt für ihre Marketingstrategie sogenannte Social Media Influencer. Diese Menschen bewegen sich gekonnt in sozialen Netzwerken wie Facebook oder Instagram. Dabei lassen sie ihre Follower an ihrem Leben teilhaben. Diese direkte Marktmacht in Richtung Endverbraucher macht MEMMOS für Unternehmen nutzbar. „Wichtig dabei ist nicht die Menge an Followern insgesamt, sondern Follower anzusprechen, die in der für das Kundenunternehmen als Zielgruppe relevant sind“, erklärt Experte Matthias Mende.

Das länderübergreifende Marketingunternehmen unter der Ägide von Mende untersucht als weitere Strategie die Vor- und die Nachteile der Produkte und auch des Images ihrer Kunden. Man antizipiert, welche Information oder Tatsache man nun durch Marketingmaßnahmen in den Vordergrund rückt, und was man im Hintergrund lässt.

Investoren rät MEMMOS-Geschäftsführer Matthias Mende, sich in Zukunft Kryptowährungen in ihr Portfolio zu integrieren. „Wir sehen die verschiedenen Kryptowährungen im selben Licht wie der Aktienmarkt. Wer kurzfristig Erfolge feiern will, sollte ins Casino. Wer sich aber eine stabile Zukunft als Investor schaffen möchte, kann unserer Meinung nach beruhigt in Bitcoin und dessen Geschwister investieren. Mende und auch andere Experten sagen, sollte man als Investor hören, ein Unternehmen würde die für Kryptowährung ausschlaggebende Blockchain-Technologie implementieren, sollte man schnell investieren, denn der Aktienkurs reagiert oft positiv auf eine solche Maßnahme.

Mende hat den Award als bester Crypto Influencer 2018 ebi einer grossen Konferenz in Singapore gewonnen. Er spricht auch auf anderen Konfernzen und teilt sein wissen mit der Welt.

Weiteres Bildmaterial