COMAN Software tritt VDMA bei

Ambitionierte Gründer: COMAN-Geschäftsführer Timur Ripke und Sven Kägebein (v.l.n.r.) optimieren den Anlagenbau

Die Stendaler Software-Experten der COMAN Software GmbH setzen auf starke Synergie-Effekte

Ungefähr 3.200 Mitglieder machen den VDMA (Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau) zur größten Netzwerkorganisation des europäischen Maschinenbaus. Das Stendaler Softwarehaus COMAN Software schließt sich ab sofort der renommierten  Interessenvertretung an. Ziel sei es, die Vision einer Industrie 4.0 gemeinsam mit den zentralen Ausrüstern der deutschen Wirtschaft zu verwirklichen.

Von Stendal in die Welt

„In intensiven Gesprächen konnten wir mit dem VDMA unsere Ziele und Möglichkeiten diskutieren. Dabei gewannen wir das Vertrauen, nicht nur in Deutschland, sondern auch global die nächsten Schritte miteinander zu gehen. Ferner wollen wir die technischen Potenziale unserer Softwarelösung zusammen mit dem VDMA und seinen Mitgliedern voll ausschöpfen“, so Geschäftsführer Timur Ripke.

Medienbruch ade

Anlagenbauer suchen nach praxisorientierten Digitallösungen, die ihren Alltag auf Großbaustellen erleichtern. Die Projektmanagement-Software COMAN wirkt dem Medienbruch zwischen digitaler Vorplanung und realem Aufbau entgegen. Sie bündelt  Terminplanung, Mängeltracking sowie Fortschrittsprozesse zentral. Dank durchgängiger Digitalisierung zeigt COMAN Planabweichungen sogleich an und ermöglicht Verantwortlichen frühzeitiges Beheben von Fehlentwicklungen. Zeit- und Kosteneinsparungen in allen Projektphasen sind das Resultat.